Mazak Lasertechnologie

 

Hochgeschwindigkeitsschneiden mit bester Präzision für eine unübertroffene Produktivität.

Yamazaki Mazak hat bereits in den 1980er Jahren mit der Produktion von Laserschneidanlagen begonnen.
Schon immer haben wir uns darauf konzentriert, die fortschrittlichsten Maschinen herzustellen, die in der Lage sind, dünnes sowie dickes Plattenmaterial zu verarbeiten, kubische Werkstücke sowie Rohre und Profile zu schneiden - alles in hoher Geschwindigkeit und mit hoher Genauigkeit. Dies ist möglich durch den Einsatz der neuesten Werkzeugmaschinen- und CNC-Technologie, CAD/CAM Software sowie dem gesamtheitlichen ergonomischen Maschinendesign. Unsere erweiterte Produktpaltette an Laserschneidmaschinen beinhalten die fortschrittlichsten Technologien um nahezu jegliche Produktionsanforderungen zu erfüllen

 

AUTOMATISIERUNG  

INTELLIGENTE FUNKTIONEN

CNC-STEUERUNG

CNC-Steuerungen für Mazak-Laserschneidmaschinen

Die revolutionäre MAZATROL CNC-Steuerung, die von Mazak speziell für seine Maschinen entwickelt wurde, kam 1981 erstmalig an spanenden Werkzeugmaschinen zum Einsatz.
Auch die Mazak-Laserschneidmaschinen werden seit beinahe 30 Jahren mit dieser ganz besonderen Steuerung ausgestattet.
Dank stetiger Erweiterung um die neuesten technischen Entwicklungen zeichnen sich diese Systeme durch unübertroffene Bedienerfreundlichkeit und höchste Leistung aus.

Höhere Produktivität durch schnelle und hochgenaue Steuerung

  • Modernste Hardware
  • Optimale Beschleunigung / Verzögerung für
    kürzere Schnittzeiten
  • Schnellere Reaktion des Lasers

Ausgelegt für hohe Bedienerfreundlichkeit

  • Ergonomisch günstige Tastenanordnung
  • Gute Bildschirmaufteilung für
    zweckmäßige Bedienung