Fertigung in Europa

Globale Standards – Lokale Fertigung

Getreu dem Yamazaki-Grundsatz, den Kunden vor Ort zu unterstützen, haben wir im Juni 1987 die europäische Mazak-Fertigungsstätte in Worcester, Großbritannien eröffnet. Dieses Werk machte sich schon bald einen Namen als die modernste Fertigungseinrichtung für Werkzeugmaschinen in Europa. Seitdem wurde das Werk dreimal erweitert und verfügt heute über eine Werksfläche von über 29.000m.

Dieses Werk ist eine Fertigungseinrichtung für die Komplettfertigung von Werkzeugmaschinen. Mazak bearbeitet selbst die Einzelteile für seine Spindeln, Revolver und Werkzeugmagazine und stellt sogar die Blechabdeckungen für seine Maschinen her. Wie in allen Fertigungseinrichtungen von Mazak werden strengste Verfahrensgrundsätze und Kaizen-Programme angewendet, um stetige Verbesserungen zu erzielen.

Mit der Versorgung aller europäischen Märkte werden mehr als 50% der in Worcester gebauten Werkzeugmaschinen von Großbritannien in andere europäische Länder exportiert. Bisher wurden hier mehr als 26.000 Mazak-Maschinen hergestellt – und es werden täglich mehr.

Fertigung in Perfektion

Automatisierung, Flexibilität, stetige Verbesserungen

Das Werk der Yamazaki Mazak European Group in Worcester, U.K. genießt einen ausgezeichneten Ruf hinsichtlich der state-of-the-art Produktionsstandards und der betriebswirtschaftlichen Abläufe. Die Auszeichnung der königlich schwedischen Akademie für Wissenschaften und Technologien als eines der „zehn wichtigsten Unternehmen der Welt“ unterstreicht die weltweiten Bedeutung von Yamazaki Mazak.

Wie in allen Mazak-Werken, wird auch im Werk in Worcester eine Vielzahl an flexiblen Fertigungssystemen eingesetzt, die sich aus Bearbeitungszentren, CNC-gesteuerten Multi-Funktions-Drehmaschinen und einem FMS für die Blechbearbeitung zusammensetzen – alles für die unbemannte Produktion.

Mit voller Energie ist unsere Belegschaft stets darauf bedacht, in 25 Kaizen-Teams Verbesserungen zu erzielen. Dabei können wir uns jeder Zeit auf unsere hoch motivierten, fähigen Mitarbeiter und ausgezeichneten lokalen Zulieferern verlassen.