Belgien ehrt Mazak-President für seinen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung des Landes

In Anerkennung des Beitrags, den das Unternehmen Mazak zur wirtschaftlichen Entwicklung des Landes Belgien leistet, wurde dem President von Yamazaki Mazak Tomohisa Yamazaki der Orden Leopolds II. der Kommandeursklasse verliehen.

Diese Auszeichnung, die im Namen Seiner Majestät, König Philippes der Belgier durch den Vize-Premierminister des Königreichs Belgien H.E. Kris Peeters vorgenommen wurde, wird solchen Personen zuteil, die durch unternehmerische Aktivitäten und fortlaufende Investitionen einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Landes Belgien geleistet haben.

Belgien und Yamazaki Mazak haben seit der Eröffnung von Mazaks erster europäischer Niederlassung in Belgien im Jahre 1975 ein enges Verhältnis aufgebaut. 1990 hat Yamazaki Mazak dann sein European Parts Center an seinem Unternehmenssitz in der Nähe von Brüssel errichtet, das die schnelle Belieferung der Kunden des Unternehmens in ganz Europa mit Ersatzteilen sicherstellen sollte. Im März wurde diese Einrichtung noch einmal auf 4.600 m2 erweitert. Jetzt kann Mazak 97% der bestellten Teile noch am Tag der Bestellung auf den Weg bringen, wobei jeden Monat im Schnitt mehr als 20.000 Teile an die Kunden hversendet werden.

Herr Tomohisa Yamazaki ist bereits das zweite Mitglied der Familie Yamazaki, dem die Ehre einer Auszeichnung durch das Land Belgien zuteil wird.
1981 bereits wurde Herr Teruyuki Yamazaki, der frühere President von Yamazaki Mazak, von Seiner Majestät, dem König der Belgier als Offizier des Leopoldsordens ausgezeichnet.