Flexibel fertigen mit Palettier-System

Um wettbewerbsfähig zu bleiben und weiter wachsen zu können, verfolgt die SRM AG, Zulieferunternehmen auf dem Gebiet der Präzisionsmechanik und Baugruppenmontage, eine konsequente Investitionsstrategie. Ein Teil davon ist ein Palettier-System mit drei Bearbeitungszentren von Mazak.

Effizienz, Produktivität und Flexibilität sind wichtige Erfolgsfaktoren für Schweizer Zulieferunternehmen geworden. Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit bilden zwar weiterhin die Basis, sind aber schon lange nicht mehr ausreichend. «Unser Ziel ist es, immer zuverlässig Qualität zu liefern. Das ist die Voraussetzung. Aber es braucht auch die Bereitschaft, Innovationen mit den richtigen Investitionen voranzutreiben», beschreibt Peter Strebel, Geschäftsführer von SRM, die Situation und ergänzt: «Wir sind ausserdem überzeugt, dass ein Zulieferunternehmen wie SRM eine gewisse Grösse braucht, um in bestimmte Märkte liefern zu können.» Nach diesen Grundsätzen und Überzeugungen hat SRM seine Unternehmensstrategie ausgerichtet. Das betrifft auch alle Investitionen. Konsequent wird an der Optimierung der Produktionsprozesse gearbeitet und konsequent werden auch die notwendigen Investitionen getätigt, die für die Entwicklung erforderlich sind.

Erfahren Sie Mehr