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Mehr als 8.500 kreative Köpfe rund um den Globus prägen mit Leidenschaft für Zukunftstechnologien und Begeisterung für innovative Ideen unsere über 100-jährige Erfolgsgeschichte. Und wir haben noch viel vor! 

Mazak ist einer der führenden Hersteller im Bereich der Werkzeugmaschinen und ist gleichzeitig internationaler Vordenker und regionaler Familienkonzern in der 4. Generation. Dabei ist Begeisterung unser Motor, um jeden Tag aufs Neue außergewöhnliche Ideen, Innovation und Vision für unsere Kunden erlebbar zu machen.

Sie wollen Teil dieser Erfolgsgeschichte sein?
Dann bewerben Sie sich bei uns als:

Area Sales Manager (M/W/D) – STANDORT Leipzig

für Gebiete aus dem Raum Sachsen und Sachsen-Anhalt

Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten und betreuen kaufmännisch und technisch unsere Bestandskunden, gewinnen Neukunden und bauen bestehende Kundenbeziehungen kontinuierlich aus.
  • Sie erstellen Angebote und Kalkulationen in Zusammenarbeit mit unseren technischen Abteilungen und führen die Verkaufsverhandlungen mit unseren Kunden. Vertrieb ist Teamarbeit!
  • Sie realisieren Umsatzziele, verwandeln Chancen in Aufträge und haben einen klaren Fokus auf der Zufriedenheit Ihrer Kunden.
  • Ihre Verkaufsaktivitäten tracken Sie in unserem CRM-System. Dadurch werden Ihre Anstrengungen bei der erfolgreichen Weiterentwicklung des Marktes transparent und nachvollziehbar.
  • Sie reporten regelmäßig an Ihre Vertriebsleitung und nehmen an allen Vertriebsmeetings teil.
  • Die Teilnahme an Messen und Hausausstellungen ist für Sie eine weitere Chance, Kundenkontakte zu pflegen und unsere Kunden aktiv mit neuen Technologien und unseren innovativen Werkzeugmaschinen in Kontakt zu bringen.

Ihr Profil:

  • Sie überzeugen uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Fertigungstechnik, Wirtschaftsingenieurswesen) oder einer vergleichbaren technischen Berufsausbildung.
  • Sie verfügen über eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Werkzeugmaschinen, idealerweise im Außendienst.
  • Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein sehr gutes Verhandlungsgeschick aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre strukturierte Arbeitsweise, insbesondere bei der Vorbereitung von Kundengesprächen, helfen Ihnen dabei, sehr gute Verhandlungsergebnisse zu erzielen.
  • Lösungsorientierung und Leidenschaft, gepaart mit Eigeninitiative und hoher Einsatzbereitschaft, sind jederzeit Ihr Antrieb.
  • Als erfahrener Außendienstler bringen Sie eine sehr hohe Reisebereitschaft und Flexibilität mit. Von uns erhalten Sie den entsprechenden Dienstwagen, den Sie natürlich auch privat nutzen dürfen.
  • Gute Anwenderkenntnisse in der MS-Office Umgebung setzen wir für diese Stelle voraus.
  • Neben Ihren Deutschkenntnissen auf muttersprachlichem Niveau runden Sie Ihr Profil durch gute Englischkenntnisse ab.

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance, Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein tolles Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden, einen Dienstwagen, Weiterbildungen u.a. im Headquarter UK sowie Japan und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Kennziffer 80, gerne mit Foto und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen zur Position steht Ihnen gerne Herr Dominic Söhner unter +49 (0)7161 675 285 persönlich zur Verfügung.

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SCHULUNGSREFERENT (M/W/D) – STANDORT DÜSSELDORF

Ihre Aufgaben:

  • Sie führen Schulungen im Bereich Programmierung/Zerspanung für unsere Kunden und Mitarbeiter durch.
  • Sie erstellen Schulungsunterlagen und praktische Übungen und entwickeln diese stetig weiter.
  • Sie erstellen Inhalte für Onlinetrainings und verteilen diese über die uns zur Verfügung stehende Plattform.
  • Sie entwickeln unser Schulungsangebot, gemeinsam mit unseren Kollegen, weiter und passen dieses an die Bedürfnisse unserer Kunden und Mitarbeiter an.

Ihr Profil:

  • Sie überzeugen uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen technischen Berufsausbildung (bspw. als Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker, o.Ä.). Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Techniker.
  • Mit Ihrer Berufserfahrung aus dem Bereich Zerspanung (Drehen/Fräsen) sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter während unserer Schulungen.
  • Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrungen mit CNC Dreh- und Fräszentren sowie/oder Multitasking Maschinen gesammelt und kennen sich idealerweise mit der Mazatrol-Steuerung aus. Falls die MazatrolSteuerung neu für Sie ist und Sie entsprechenden Erfahrung mit anderen Steuerungen (FANUC, Siemens, o.a.) haben, sollte dies auch kein Problem sein.
  • Haben Sie bereits erste Erfahrungen als Schulungsreferent sammeln können? Oder haben Sie regelmäßig Kollegen oder Azubis eingearbeitet? Das Vermitteln von Wissen macht Ihnen Spaß? Dann ist das eine sehr gute Voraussetzung um als Schulungsreferent zu starten!
  • Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre kundenorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie besonders aus und mit Ihrem Dienstleistungsgedanken kommen Sie sowohl bei unseren Kunden als auch bei unseren Mitarbeitenden gut an.
  • Sie sind bereit auch Schulungen in anderen Niederlassungen oder direkt beim Kunden anzubieten und bringen dafür eine gewisse Reisebereitschaft mit.

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungs-möglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein tolles Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden, einen Dienstwagen, Weiterbildungen u.a. im Headquarter UK sowie Japan und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 74, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Dominic Söhner unter +49 (0)7161 675 285 zur Verfügung. 

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ADMINISTRATOR DISTRIBUTION UND LOGISTIK (M/W/D) – STANDORT GÖPPINGEN

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen in unserem Bereich Spare Parts die Verantwortung über die Erstellung von Versandpapieren für nationale und internationale Sendungen inkl. der Anfertigung von Ausfuhrdokumenten unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen.
  • Sie übernehmen die Vorbereitung der Einfuhrdokumentation inkl. der Warentarifierung in enger Zusammenarbeit mit unserem technischen Support, Zollagenten und Spediteuren.
  • Sie betreuen unsere Kunden und führen die telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz sowie die Auftragsund Angebotserfassung inkl. der Fakturierung.
  • Sie arbeiten eng mit Logistikdienstleistern und Spediteuren zusammen und organisieren Transporte.
  • Sie melden selbstständig Paket- und Stückgutsendungen an und übernehmen die Rechnungsprüfung von Speditionsrechnungen.
  • Sie pflegen die Stammdaten unserer Kunden, insbesondere die Adressdaten.
  • Sie arbeiten in Projekten mit und beteiligen sich aktiv an der Weiterentwicklung unseres Teams.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise haben Sie Ihre Ausbildung zum Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann oder Industriekaufmann mit fachbezogener Zusatzausbildung absolviert.
  • Mit Ihrer Berufserfahrung im Im- und Export verfügen Sie über Fachwissen, dass Sie im Alltag gut anwenden können.
  • Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Mit den gängigen Office-Produkten, insbesondere Excel, können Sie sicher umgehen.
  • Sie überzeugen uns mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer hohen Belastbarkeit auch unter Termindruck.
  • Ihre selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise führen zu einer hervorragenden Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse, die auch unsere Kunden spüren.
  • Vorgegebene Prozesse erfassen Sie schnell und können diese sicher anwenden.
  • Sie sind zuverlässig, flexibel und ein Teamplayer.

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein tolles Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 78, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Dominic Söhner unter +49 (0)7161 675 285 zur Verfügung. 

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ORDER ADMINISTRATOR (M/W/D) – STANDORT GÖPPINGEN

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die durchgängige Auftragsbearbeitung und Überwachung der Aufträge in unserem Bereich Spare Parts.
  • Sie betreuen unsere Kunden und führen die telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz.
  • Sie stimmen Ersatzteillieferungen mit unseren Herstellerwerken und den verantwortlichen Lagern ab.
  • Sie sind verantwortlich für die Rechnungsprüfung und Fakturierung.
  • Sie bearbeiten Reklamationen.
  • Sie unterstützen uns im lokalen Einkauf.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie über Grundkenntnisse in der Materialwirtschaft.
  • Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung im (Werkzeug-)Maschinenbau gesammelt und sind sehr technikaffin.
  • Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Mit den gängigen Office-Produkten, insbesondere Excel, können Sie sicher umgehen.
  • Sie überzeugen uns mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer hohen Belastbarkeit auch unter Termindruck.
  • Ihre selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise führen zu einer hervorragenden Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse, die auch unsere Kunden spüren.
  • Sie sind zuverlässig, flexibel und ein Teamplayer.

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungs-möglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein tolles Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 77, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Dominic Söhner unter +49 (0)7161 675 285 zur Verfügung.

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SERVICETECHNIKER (M/W/D) EINSATZGEBIET ÖSTERREICH – STANDORT PUCH BEI HALLEIN

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme, Analyse, Instandhaltung und Störungsbehebung der einzelnen elektrischen/mechanischen Komponenten an CNC Fräs- und Drehzentren sowie CNC Bearbeitungszentren.
  • Sie übernehmen die Nachrüstung von Optionen an unseren Maschinen beim Kunden.
  • Sie verantworten die Wartungen an den elektrischen/mechanischen Komponenten.
  • Sie übernehmen Software-Updates, die unsere Mazak-Maschinen auf das nächste Level heben.

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Werkzeugmacher, Maschinenbautechniker oder Industriemechaniker erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Techniker, HTL oder Meister absolviert.
  • Sie können bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion als Servicetechniker oder in der Instandhaltung vorweisen? Dann ist das von Vorteil. Wir arbeiten Sie aber auch gerne gezielt in Ihr Aufgabengebiet ein und qualifizieren Sie für die neue Herausforderung.
  • Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich Drehen, Fräsen oder in der Steuerungstechnik.
  • Sie sind gerne unterwegs und bringen eine 100% Reisebereitschaft mit. Natürlich verfügen Sie dafür auch über eine gültige Fahrerlaubnis.
  • Sie sind sicher im Umgang und in der Anwendung der gängigen Office-Produkte, insbesondere Excel.
  • Sie verfügen idealerweise über Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus, sind teamfähig und belastbar und können sich gut selbst organisieren

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungs-möglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden, einen Dienstwagen, Weiterbildungen u.a. im Headquarter UK sowie Japan und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Für diese Position erhalten Sie ein Monatsbruttogehalt lt. KV Handel und Gewerbe mit der Bereitschaft zur Überbezahlung, abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 64, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Dominic Söhner unter +49 (0)7161 675 285 zur Verfügung.

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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing - STANDORT GÖPPINGEN

Ihre Aufgaben:

  • Mit Ihrem Know-How aus dem Studium oder Ihrer bereits gesammelten Erfahrung aus Praktika unterstützen Sie uns bei Marketingprojekten und -kampagnen mit Fokus auf dem B2B-Bereich.
  • Sie bringen Ihre Ideen aktiv bei der Entwicklung und der Erstellung von Content für diverse Marketing-Kanäle ein.
  • Mit einer ansprechenden, kreativen und einheitlichen Bearbeitung und Gestaltung von Bild- und Videomaterial tragen Sie zu einer strukturierten und informativen Darstellung unserer Produkte gegenüber unseren Kunden bei.
  • Bei der Aufbereitung und Umsetzung von Vertriebsmaterialien setzen Sie sowohl Ihre Kreativität als auch Ihre Sprachkenntnisse in Englisch ein um Texte ins Deutsche zu übersetzen und aufzubereiten.
  • Mit Ihrem Organisationstalent tragen Sie zum Gelingen von Messen und Events bei.
  • Sie sind ein Teamplayer und unterstützen uns auch im Tagesgeschäft bei der Erledigung von abwechslungsreichen Aufgaben.

Ihr Profil:

  • Eingeschriebenes Studium Fachrichtung Marketing, Mediendesign, Digitale Medien, Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie-/pädagogik oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und bei der Bild- und Videobearbeitung wären wünschenswert
  • Affinität zu digitalen Marketing-Kanälen, zur Social-Media Kommunikation und ein Gespür für eine zielgruppengerechte Ansprache
  • Kreativität in der Gestaltung von Content und Freude an der Mitgestaltung
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse
  • Affinität zu technischen Themen und Interesse an B2B-Marketing

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen Firmenevents, einen Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein tolles Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 41 und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Dominic Söhner unter +49 (0)7161 675 285 zur Verfügung.

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Anwendungstechniker (m/w/d) - Standort Salzburg

- aus dem Bereich der Zerspanung -

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Präsentation unserer CNC-Drehmaschinen, Multitasking-Maschinen und Bearbeitungszentren in unseren Technologiezentren, auf Hausaustellungen und Messen
  • Sie führen die Einweisung und Schulung der Maschinen beim Kunden vor Ort durch
  • Sie erstellen Zeitberechnungen und Machbarkeitsanalysen
  • Sie übernehmen die Maschinenabnahme beim Kunden
  • Sie übernehmen die technische Beratung der Kunden am Telefon und vor Ort

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. als Industrie- oder Zerspanungsmechaniker sowie mehrjährige Berufserfahrung
  • Weiterbildung zum Techniker oder Meister von Vorteil
  • Kenntnisse in der Mazatrol-Steuerung, Dreh- und Multi-Tasking Maschinen und CAD/CAM-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office
  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind belastbar und teamfähig
  • Sie sind gut strukturiert, organisiert und selbstständig

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Firmenevents, einen Dienstwagen, Weiterbildungen u.a. im Headquarter UK sowie Japan und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 57, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Birgit Thien unter +49 (0)7161 675 284 zur Verfügung.

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SERVICETECHNIKER ELEKTRISCH (M/W/D)

für den Raum Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Nordrhein-Westfalen

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme einzelner Maschinen sowie die Analyse, Instandhaltung und Störungsbehebung der einzelnen elektrischen und elektronischen Komponenten
  • Sie übernehmen die Nachrüstung von Optionen an unseren Maschinen beim Kunden
  • Sie verantworten die Wartungen an den elektronischen Komponenten
  • Sie übernehmen Software-Updates, die unsere Mazak-Maschinen auf ein nächstes Level heben

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Techniker oder Industriemeister absolviert.
  • Sie können bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion als Servicetechniker oder in der Instandhaltung vorweisen? Dann ist das von Vorteil. Wir arbeiten Sie aber auch gerne gezielt in Ihr Aufgabengebiet ein und qualifizieren Sie für die neue Herausforderung.
  • Sie sind gerne unterwegs und bringen eine 100% Reisebereitschaft mit. Natürlich verfügen Sie dafür auch über eine gültige Fahrerlaubnis.
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik.
  • Sie sind sicher im Umgang und in der Anwendung der gängigen Office-Produkte, insbesondere Excel.
  • Sie verfügen über Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus, sind teamfähig und belastbar und können sich gut selbst organisieren.

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden, einen Dienstwagen, Weiterbildungen u.a. im Headquarter UK sowie Japan und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen! Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Dominic Söhner unter +49 (0)7161 675 285 zur Verfügung

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SERVICETECHNIKER MECHANISCH (M/W/D)

für den Raum Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Nordrhein-Westfalen

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme, Analyse, Instandhaltung und Störungsbehebung an CNC Dreh- und Fräszentren sowie CNC Bearbeitungszentren und der einzelnen mechanischen Komponenten.
  • Sie übernehmen die Nachrüstung von Optionen an unseren Maschinen beim Kunden.
  • Sie verantworten die Wartungen an den mechanischen Komponenten.
  • Sie arbeiten vorwiegend in dem für Sie festgelegten Einsatzgebiet (Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Nordrhein-Westfalen). Da Sie ein Teamplayer sind, helfen Sie jedoch ggf. auch in anderen Einsatzgebieten aus.

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre technische Berufsausbildung z.B. als Zerspanungs- oder Industriemechaniker erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Techniker oder Industriemeister.
  • Mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung als Servicetechniker oder in der Instandhaltung verschaffen Sie sich einen Vorteil im Auswahlverfahren.
  • Sie sind gerne unterwegs und bringen eine 100% Reisebereitschaft an (5 Tagen der Woche) innerhalb Ihres Einsatzgebietes mit. Natürlich verfügen Sie dafür auch über eine gültige Fahrerlaubnis. Den für die Reisetätigkeit notwendigen Dienstwagen stellen wir Ihnen zur Verfügung (auch zur privaten Nutzung).
  • Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich Drehen oder Fräsen.
  • Sie sind sicher im Umgang und in der Anwendung der gängigen Office-Produkte.
  • Sie verfügen idealerweise über Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus, sind teamfähig und belastbar und können sich gut selbst organisieren

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke in den Niederlassungen, ein Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden, einen Dienstwagen, Weiterbildungen u.a. im Headquarter UK sowie Japan und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen! Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Dominic Söhner unter +49 (0)7161 675 285 zur Verfügung.

Stellenangebot als pdf

Anwendungstechniker (m/w/d) - Standort München

- aus dem Bereich der Zerspanung für den Raum Bayern -

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Präsentation unserer CNC-Drehmaschinen, Multitasking-Maschinen und Bearbeitungszentren in unseren Technologiezentren, auf Hausaustellungen und Messen
  • Sie führen die Einweisung und Schulung der Maschinen beim Kunden vor Ort durch
  • Sie erstellen Zeitberechnungen und Machbarkeitsanalysen
  • Sie übernehmen die Maschinenabnahme beim Kunden
  • Sie übernehmen die technische Beratung der Kunden am Telefon und vor Ort

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. als Industrie- oder Zerspanungsmechaniker sowie mehrjährige Berufserfahrung
  • Weiterbildung zum Techniker oder Meister von Vorteil
  • Kenntnisse in der Mazatrol-Steuerung, Dreh- und Multi-Tasking Maschinen und CAD/CAM-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office
  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind belastbar und teamfähig
  • Sie sind gut strukturiert, organisiert und selbstständig

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein tolles Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden, einen Dienstwagen, Weiterbildungen u.a. im Headquarter UK sowie Japan und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 44, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Dominic Söhner unter +49 (0)7161 675 285 zur Verfügung.

Stellenangebot als pdf

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) / Laser

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Analyse, Installation, Instandhaltung und Störungsbehebung der einzelnen CNC-Laserschneidmaschinen
  • Sie übernehmen die Nachrüstung von Optionen an unseren Maschinen beim Kunden
  • Sie verantworten und übernehmen die Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Sie unterstützen bei der Inbetriebnahme einzelner Maschinen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektriker oder gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker oder in der Instandhaltung sind von Vorteil
  • Weiterbildung zum Techniker von Vorteil
  • Erfahrungen im Bereich der Lasertechnik sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig. Qualifizierungsmaßnahmen sind im Zuge der Einarbeitung vorgesehen.
  • Sie haben Interesse an (Laser-) Maschinen, Technik und Innovationen
  • Sie haben eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschland und sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office
  • Sie haben eine kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sie sind belastbar und teamfähig
  • Sie sind gut strukturiert, organisiert und selbstständig

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungs-möglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein tolles Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden, einen Dienstwagen, Weiterbildungen u.a. im Headquarter UK sowie Japan und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 35, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Dominic Söhner unter +49 (0)7161 675 285 zur Verfügung.

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