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Mehr als 8.500 kreative Köpfe rund um den Globus prägen mit Leidenschaft für Zukunftstechnologien und Begeisterung für innovative Ideen unsere über 100-jährige Erfolgsgeschichte. Und wir haben noch viel vor! 

Mazak ist einer der führenden Hersteller im Bereich der Werkzeugmaschinen und ist gleichzeitig internationaler Vordenker und regionaler Familienkonzern in der 3. Generation. Dabei ist Begeisterung unser Motor, um jeden Tag aufs Neue außergewöhnliche Ideen, Innovation und Vision für unsere Kunden erlebbar zu machen.

Sie wollen Teil dieser Erfolgsgeschichte sein?
Dann bewerben Sie sich bei uns als:

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing

Ihre Aufgaben:

  • Mit Ihrem Know-How aus dem Studium oder Ihrer bereits gesammelten Erfahrung aus Praktika unterstützen Sie uns bei Marketingprojekten und -kampagnen mit Fokus auf dem B2B-Bereich.
  • Sie bringen Ihre Ideen aktiv bei der Entwicklung und der Erstellung von Content für diverse Marketing-Kanäle ein.
  • Mit einer ansprechenden, kreativen und einheitlichen Bearbeitung und Gestaltung von Bild- und Videomaterial tragen Sie zu einer strukturierten und informativen Darstellung unserer Produkte gegenüber unseren Kunden bei.
  • Bei der Aufbereitung und Umsetzung von Vertriebsmaterialien setzen Sie sowohl Ihre Kreativität als auch Ihre Sprachkenntnisse in Englisch ein um Texte ins Deutsche zu übersetzen und aufzubereiten.
  • Mit Ihrem Organisationstalent tragen Sie zum Gelingen von Messen und Events bei.
  • Sie sind ein Teamplayer und unterstützen uns auch im Tagesgeschäft bei der Erledigung von abwechslungsreichen Aufgaben.

Ihr Profil:

  • Eingeschriebenes Studium Fachrichtung Marketing, Mediendesign, Digitale Medien, Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie-/pädagogik oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und bei der Bild- und Videobearbeitung wären wünschenswert
  • Affinität zu digitalen Marketing-Kanälen, zur Social-Media Kommunikation und ein Gespür für eine zielgruppengerechte Ansprache
  • Kreativität in der Gestaltung von Content und Freude an der Mitgestaltung
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse
  • Affinität zu technischen Themen und Interesse an B2B-Marketing

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen Firmenevents, einen Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein tolles Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 41 und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Dominic Söhner unter +49 (0)7161 675 285 zur Verfügung.

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Technical Sales Support & Administration (w/m/d) - Standort Leipzig

Ihre Aufgaben:

  • Ihr Kommunikationstalent macht Sie zu unserem ersten Ansprechpartner am Telefon.
  • Mit Ihrer ausgeprägten Service-Mentalität betreuen Sie unseren Außendienst, unterstützen diesen bei technischen Fragestellungen und sind die Schnittstelle zu den kundenbezogenen Abteilungen der YMD-Organisation.
  • Kundenzufriedenheit ist für Sie ein hohes Gut. Deshalb sorgen Sie auch für ein gut funktionierendes Reklamationsmanagement.
  • Sie unterstützen unseren Niederlassungsleiter im Tagesgeschäft und übernehmen administrative Tätigkeiten in enger Abstimmung mit ihm.
  • Sie erfassen, pflegen und aktualisieren Daten und erstellen Statistiken.
  • Durch ihr ausgeprägtes Organisationstalent steuern Sie unsere externen Dienstleister (bspw. Post, Reinigungsdienste u.a.) und unterstützen uns bei internen Kunden-/Mitarbeiter-Events.
  • Mit Ihrem wachen Blick für sicherheitsrelevante Themen unterstützen Sie die Arbeitssicherheit und –gesundheit am Standort in Abstimmung mit der zentralen Stelle für Arbeitssicherheit in Göppingen.
  • Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie Sonderaufgaben.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technisch-kaufmännische Berufsausbildung, sehr gerne mit technischer Weiterbildung.
  • Sie haben Berufserfahrung im Maschinenbau, idealerweise im Werkzeugmaschinenbereich mit guten Kenntnissen im Bereich Zerspanung (Drehen und Fräsen).
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse zeichnen Sie aus, weitere Kenntnisse in branchenspezifischen IT-Systemen sind von Vorteil (z.B. CAD, Projektmanagement u.a.m.).
  • Mit Ihrer Vertriebserfahrung in der Branche oder im Investitionsgüterbereich verschaffen Sie sich einen Vorteil.
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit.
  • Sie sind ein kommunikationsstarker, pragmatischer Teamplayer mit ausgeprägter Service-Mentalität.
  • Ihr Organisationstalent und Ihre strukturierte, selbstständige Arbeitsweise empfehlen Sie für die Aufgabe.
  • Sie haben Lust auf die Mitwirkung bei der Organisation und Weiterentwicklung der Niederlassung.
  • Sie passen zu uns, wenn Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Wertschätzung zu Ihren Grundwerten gehören und sich in Ihrem täglichen Doing wiederfinden.

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungs-möglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein tolles Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 61, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne
Frau Martina Polke unter +49 (0)7161 675 278 zur Verfügung.

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Area Sales Manager (m/w/d) - Standort München

- aus dem Bereich Maschinenbau für den Raum Bayern Süd/Ost -

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der Bestandskunden im Bereich Dreh- und Fräsmaschinen inklusive der technischen Beratung vor Ort
  • Ausbau der Kundenbeziehungen u.a. durch Akquisition von Neukunden
  • Erstellung von Angeboten inklusive deren Kalkulation sowie den dazugehörigen Verkaufsverhandlungen
  • Abstimmung mit den internen Fachbereichen wie z.B. Vertriebsinnendienst, Anwendungstechnik und Engineering
  • Reporting der einzelnen Verkaufsaktivitäten im CRM-Programm zur Sicherstellung der Transparenz und erfolgreichen Weiterentwicklung des Marktes
  • Proaktive Teilnahme an Messen und Hausausstellungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister
  • Mehrjährige (> 5 Jahre) Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich von Werkzeugmaschinen
  • Unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick
  • Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft
  • Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Gute CRM- und MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungs-möglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein tolles Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden, einen Dienstwagen, Weiterbildungen u.a. im Headquarter UK sowie Japan und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 60, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Birgit Thien unter +49 (0)7161 675 284 zur Verfügung.

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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Personalplanung und -entwicklung - Standort Göppingen

Schwerpunkt Personalplanung und -entwicklung

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Verantwortung für die quantitative und qualitative Personalplanung und entwickeln den Personalplanungsprozess weiter.
  • Sie verantworten die Personalentwicklung von der Bedarfsermittlung über die Konzeptionierung bis hin zur Umsetzung und arbeiten auch hier an der weiteren Entwicklung der internen Prozesse.
  • Mit Ihrem konstruktiven, wertschätzenden Mindset sind Sie vertrauenswürdiger Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiterschaft.
  • Sie unterstützen das HR-Tagesgeschäft, übernehmen Aufgaben in HR-Projekten und haben Lust an der Weiterentwicklung unseres HR Departments.
  • Sie begleiten und treiben Veränderungen mit Augenmaß, aber auch mit Spaß am Fortschritt.

Ihr Profil:

  • Sie sind ein pragmatischer Personaler mit Herz und Verstand, der gerne mit Menschen arbeitet und sein Fachgebiet aus dem Effeff beherrscht.
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder haben ein geeignetes Studium mit Schwerpunkt Personal abgeschlossen.
  • Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabenstellung, gerne aus dem Maschinenbau.
  • Personalplanung- und –entwicklung sind Ihr Spezialgebiet, in dem Sie hohe Fachkompetenz nachweisen können.
  • Sie sind sicher im Umgang und in der Anwendung der gängigen Office-Produkte, insbesondere Excel, und haben Arbeitserfahrung mit Personalmanagementsystemen, idealerweise mit rexx HR.
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit.
  • Empathie, Integrität und hohe Sozialkompetenz sind Grundstock Ihrer Arbeit und Teil Ihres Erfolges.
  • Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus.
  • Sowohl im Team als auch solo arbeiten Sie lösungsorientiert, systematisch und mit hoher Flexibilität an Ihren Aufgaben. Dabei behalten Sie immer einen kühlen Kopf und Ihre Ziele im Blick.
  • Sie passen zu uns, wenn Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Wertschätzung zu Ihren Grundwerten gehören und sich in Ihrem Kommunikationsstil widerspiegeln.

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und vielen Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Martina Polke unter +49 (0)7161 675 278 zur Verfügung.

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Anwendungstechniker (m/w/d) - Standort Salzburg

- aus dem Bereich der Zerspanung -

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Präsentation unserer CNC-Drehmaschinen, Multitasking-Maschinen und Bearbeitungszentren in unseren Technologiezentren, auf Hausaustellungen und Messen
  • Sie führen die Einweisung und Schulung der Maschinen beim Kunden vor Ort durch
  • Sie erstellen Zeitberechnungen und Machbarkeitsanalysen
  • Sie übernehmen die Maschinenabnahme beim Kunden
  • Sie übernehmen die technische Beratung der Kunden am Telefon und vor Ort

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. als Industrie- oder Zerspanungsmechaniker sowie mehrjährige Berufserfahrung
  • Weiterbildung zum Techniker oder Meister von Vorteil
  • Kenntnisse in der Mazatrol-Steuerung, Dreh- und Multi-Tasking Maschinen und CAD/CAM-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office
  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind belastbar und teamfähig
  • Sie sind gut strukturiert, organisiert und selbstständig

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Firmenevents, einen Dienstwagen, Weiterbildungen u.a. im Headquarter UK sowie Japan und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 57, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Birgit Thien unter +49 (0)7161 675 284 zur Verfügung.

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Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) - STANDORT GÖPPINGEN

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Abladung, Einbringung, Inbetriebnahme und Verladung von Maschinen und Zubehör an den Standorten der Niederlassungen Göppingen und München
  • Sie sind verantwortlich für die Ordnung und Sauberkeit der Showrooms und der Verladebereiche an den jeweiligen Standorten
  • Sie organisieren die fachgerechte Entsorgung aller anfallenden Betriebsabfälle
  • Sie verantworten Vorbereitung, Transport/Rücktransport und Inbetriebnahme der Maschinen auf den internen/externen Messen
  • Sie übernehmen den Wareneingang/Warenausgang für die Anwendungstechnik

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Industriemechaniker oder Berufserfahrung als Service-Techniker
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme und Verladung von Werkzeugmaschinen
  • Berufserfahrung als Servicetechniker ist von Vorteil
  • Sie haben Kenntnisse in der Steuerung
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Ein Staplerführerschein ist von Vorteil
  • Reisebereitschaft zu anderen Niederlassungen und im Rahmen von Messen im deutschsprachigen Raum, z.B. EMO oder AMB
  • Sie sind belastbar und teamfähig
  • Sie arbeiten selbstständig

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungs-möglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten,
30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein tolles Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 61, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne
Frau Birgit Thien unter +49 (0)7161 675 284 zur Verfügung.

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Leiter Finanzen (m/w/d) - Standort Göppingen

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Accounting mit derzeit 5 Mitarbeitern
  • Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Erstellung des Monatsreportings
  • Erstellung von Halbjahresplanzahlen zu Umsatz, Profit, Personalkosten und SG&A
  • Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB sowie des „Consolidation Packs“ nach IFRS
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Erstellung der monatlichen und jährlichen Großhandels- und Bilanzstatistiken für das Bundesamt für Statistik und die Bundesbank
  • Beurteilung von steuerlichen Sachverhalten und deren organisatorische Umsetzung im Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Steuerberatern
  • Abteilungsübergreifende Beurteilung von kaufmännischen Sachverhalten und deren organisatorische Umsetzung im Unternehmen
  • Kontinuierliche Aktualisierung der Verrechnungspreisdokumentation zusammen mit Beratern
  • Erstellung der monatlichen Intrastat-Meldung
  • Controlling der Maschinen, Ersatzteile und Serviceleistungen sowie Abstimmung der kaufmännischen Sachverhalte mit den Fachabteilungen
  • Erstellung der Intercompany-Zahlungspläne mit Überwachung der Liquidität
  • Verwaltung des Anlagevermögens
  • Planung, Umsetzung und Überwachung der Organisation im Bereich Finanzen, Steuern, Controlling, Export
  • Vertretung des kaufmännischen Leiters in Fachthemen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, alternativ geeignete Studiengänge mit Schwerpunkt Finanzen oder erfahrener Bilanzbuchhalter mit Weiterqualifikationen
  • Erfahrung in Leitungspositionen mit Personalverantwortung, gerne Wirtschaftsprüfungsumfeld
  • starker „Leader und Motivator“, durchsetzungsfähiger Teamplayer mit der richtigen Mischung aus Führungskraft und Coach
  • Erfahrung aus dem Bereich Umsatz- und Unternehmensbesteuerung
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Sozialkompetenz, analytische und konzeptionelle Stärke, Kommunikationstalent
  • eigeninitiativ, belastbar, Change-affin
  • ausgeprägte, schnelle Auffassungsgabe, lösungs- und ergebnisorientiert
  • wertschätzend, freundlich, klar

Wir bieten:

Ihnen als innovativer, hundefreundlicher Arbeitgeber eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe sowie weitreichende Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, 13. Gehalt, kostenfreie Getränke, Entwicklungsmöglichkeiten, JobRad, und vieles mehr. Ein nettes Team erwartet Sie schon!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Birgit Thien unter +49 (0)7161 675 284 zur Verfügung.  

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Order Administrator (w/m/d) - Standort Göppingen

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die durchgängige Auftragsbearbeitung und Überwachung.
  • Sie betreuen unsere Kunden im Ersatzteilwesen und führen die telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz.
  • Sie stimmen Ersatzteillieferungen mit unseren Herstellerwerken und den verantwortlichen Lägern ab.
  • Sie sind verantwortlich für die Rechnungsprüfung und Fakturierung.
  • Sie bearbeiten Reklamationen.
  • Sie unterstützen uns im lokalen Einkauf.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie über Grundkenntnisse in der Materialwirtschaft.
  • Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Maschinenbau gesammelt.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus.
  • Sie sind ein Organisationstalent und haben ein hohes Qualitäts- und Terminbewusstsein.
  • Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie bewahren auch unter Termindruck einen kühlen Kopf und sind belastbar.
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten.
  • Sie sind zuverlässig, flexibel und ein Teamplayer.
  • Sie sind sicher in der Anwendung und Umsetzung von vorgegebenen Prozessen.

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungs-möglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein tolles Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden, Weiterbildungen u.a. im Headquarter UK sowie Japan und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Dominic Söhner unter +49 (0)7161 675 285 zur Verfügung.

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SERVICETECHNIKER ELEKTRISCH (M/W/D)

für den Raum Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Nordrhein-Westfalen

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Analyse, Instandhaltung und Störungsbehebung der einzelnen elektrischen und elektronischen Komponenten
  • Sie übernehmen die Nachrüstung von Optionen an unseren Maschinen beim Kunden
  • Sie verantworten die Wartungen an den elektronischen Komponenten
  • Sie unterstützen bei der Inbetriebnahme einzelner Maschinen
  • Sie übernehmen Software-Updates, die unsere Mazak-Maschinen auf ein nächstes Level heben

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker sowie mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker oder in der Instandhaltung
  • Weiterbildung zum Techniker von Vorteil
  • Sie haben eine 100% Reisebereitschaft und sind im Besitz eines gültigen Führerscheins
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office
  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind belastbar und teamfähig
  • Sie sind gut strukturiert, organisiert und selbstständig

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden, einen Dienstwagen, Weiterbildungen u.a. im Headquarter UK sowie Japan und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen! Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Birgit Thien unter +49 (0)7161 675 284 zur Verfügung.

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SERVICETECHNIKER MECHANISCH (M/W/D)

für den Raum Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Nordrhein-Westfalen

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Analyse, Instandhaltung und Störungsbehebung der einzelnen mechanischen Komponenten
  • Sie übernehmen die Nachrüstung von Optionen an unseren Maschinen beim Kunden
  • Sie verantworten die Wartungen an den mechanischen Komponenten
  • Sie unterstützen bei der Inbetriebnahme einzelner Maschinen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. als Zerspanungs-oder Industriemechaniker sowie mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker
  • Weiterbildung zum Techniker von Vorteil
  • Sie haben eine 100% Reisebereitschaft und sind im Besitz eines gültigen Führerscheins
  • Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Drehen oder Fräsen
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office
  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind belastbar und teamfähig
  • Sie sind gut strukturiert, organisiert und selbstständig

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden, einen Dienstwagen, Weiterbildungen u.a. im Headquarter UK sowie Japan und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen! Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Birgit Thien unter +49 (0)7161 675 284 zur Verfügung.

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Senior Projektleiter (m/w/d) - Standort Göppingen

Ihre Aufgaben:

  • Definition von Projektzielen in Abstimmung mit dem Chief Technology Officer
  • Erstellung und Pflege von Projektplänen
  • Steuerung, Koordinierung und Umsetzung der technischen Projektabwicklung
  • Analyse der kritischen Prozesse innerhalb des Projekts
  • Fachliche Führung eines Projektteams
  • Durchführung der Projektdokumentation
  • Erstellung eines Projektreportings

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium Richtung Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene technische Berufsausbildung im Werkzeugmaschinenbau mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister
  • Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Maschinenbau und in der Projektabwicklung
  • Idealerweise Erfahrung im Anleiten von Projektmitarbeitern
  • Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten, hohes Kostenbewusstsein
  • Problemlösungsfähigkeit
  • Unternehmerische Denkweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

Wir bieten Ihnen als hundefreundlicher Arbeitgeber eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe sowie weitreichende Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, 13. Gehalt, Dienstwagen, Schulungen und Weiterbildungen u.a. im Headquarter UK sowie Japan, JobRad, und vieles mehr in einem innovativen Unternehmen.

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Birgit Thien unter +49 (0)7161 675 284 zur Verfügung.

Stellenangebot als pdf

Anwendungstechniker (m/w/d) - Standort München

- aus dem Bereich der Zerspanung für den Raum Bayern -

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Präsentation unserer CNC-Drehmaschinen, Multitasking-Maschinen und Bearbeitungszentren in unseren Technologiezentren, auf Hausaustellungen und Messen
  • Sie führen die Einweisung und Schulung der Maschinen beim Kunden vor Ort durch
  • Sie erstellen Zeitberechnungen und Machbarkeitsanalysen
  • Sie übernehmen die Maschinenabnahme beim Kunden
  • Sie übernehmen die technische Beratung der Kunden am Telefon und vor Ort

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. als Industrie- oder Zerspanungsmechaniker sowie mehrjährige Berufserfahrung
  • Weiterbildung zum Techniker oder Meister von Vorteil
  • Kenntnisse in der Mazatrol-Steuerung, Dreh- und Multi-Tasking Maschinen und CAD/CAM-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office
  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind belastbar und teamfähig
  • Sie sind gut strukturiert, organisiert und selbstständig

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein tolles Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden, einen Dienstwagen, Weiterbildungen u.a. im Headquarter UK sowie Japan und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 44, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Dominic Söhner unter +49 (0)7161 675 285 zur Verfügung.

Stellenangebot als pdf

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) / Laser

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Analyse, Installation, Instandhaltung und Störungsbehebung der einzelnen CNC-Laserschneidmaschinen
  • Sie übernehmen die Nachrüstung von Optionen an unseren Maschinen beim Kunden
  • Sie verantworten und übernehmen die Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Sie unterstützen bei der Inbetriebnahme einzelner Maschinen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektriker oder gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker oder in der Instandhaltung sind von Vorteil
  • Weiterbildung zum Techniker von Vorteil
  • Erfahrungen im Bereich der Lasertechnik sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig. Qualifizierungsmaßnahmen sind im Zuge der Einarbeitung vorgesehen.
  • Sie haben Interesse an (Laser-) Maschinen, Technik und Innovationen
  • Sie haben eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschland und sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office
  • Sie haben eine kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sie sind belastbar und teamfähig
  • Sie sind gut strukturiert, organisiert und selbstständig

Wir bieten:

Genießen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes mit netten KollegInnen, guter Work-Life-Balance und Entwicklungs-möglichkeiten in unserem Familien-Konzern. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Firmenparkplatz, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, ein tolles Jobrad-Angebot, eine Kantine sowie eine gut ausgestattete Küche, besondere Rabattangebote für unsere Mitarbeitenden, einen Dienstwagen, Weiterbildungen u.a. im Headquarter UK sowie Japan und vieles mehr. Ihren (verträglichen) Hund dürfen Sie auch an Ihren Arbeitsplatz in den Niederlassungen mitbringen. Denn wir sind einer der hundefreundlichsten Konzerne weltweit!

Ihr Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 35, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@mazak.de. Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Birgit Thien, Personalreferentin, unter +49 (0)7161 675 284 zur Verfügung.

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