Company News

Dezember 2021

Oktober 2021

Mazak kündigt eine tragbare Plug-and-Play-COBOT-Lösung an

Mazak präsentiert auf der EMO 2021 als Europa-Premiere eine neue ultraflexible COBOT-Automationszelle. Sie wurde für Maschinenanwender entwickelt, die häufige Produktionsänderungen vornehmen.

Erfahren Sie mehr

Mit „Go Green“ will Mazak CO2-Emissionen für Kunden reduzieren

Mazaks Go Green Vision, die bereits mit Investitionen in große Solaranlagen und gezielten Anstrengungen zur Reduzierung des Energieverbrauchs zu positiven Auswirkungen auf den Umweltwandel geführt hat, konzentriert sich nun auf Verbesserungen der Werkzeugmaschinen über den Produktlebenszyklus zum Nutzen unserer Kunden.

Erfahren Sie mehr

Produktivität, Rentabilität und Nachhaltigkeit im Fokus von Mazak auf der EMO

Yamazaki Mazak ist dieses Jahr mit 12 Maschinen auf der EMO vertreten, die durch eine Reihe von Automatisierungs- und Technologielösungen ergänzt werden, um die drei wichtigsten Kundenvorteile – Produktivität, Rentabilität und umweltbewusste Fertigungsprozesse – zu erzielen.

Erfahren Sie mehr

April 2021

Vierbeiner erobern den Maschinenbau

Die Yamazaki Mazak Deutschland GmbH ist einer der weltweit hundefreundlichsten Konzerne Der japanische Werkzeugmaschinenhersteller Yamazaki Mazak Deutschland GmbH hat sein Gesundheitsmanagement für die rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der D-A-CH Region breit aufgestellt. An allen fünf Standorten sind Hunde herzlich willkommen. Bereits im Jahr 2019 wurde diese Initiative ins Leben gerufen. Anfänglich im eigenen Interesse von Geschäftsführer Martin Engels, der schon damals seinen Hund in Ausnahmefällen mit ins Büro brachte. „Wenn ich mit dem Hund durchs Haus laufe, begegnen mir die Mitarbeiter viel offener“

Erfahren Sie mehr